Unsere Musikschule

Wir sind eine moderne Musikschule, mit einem Spektrum von Rock und Pop bis Jazz und Klassik.

Wir bilden praxisorientiert alle Altersgruppen im Einzel-, Doppel- und Gruppenunterricht aus und vermitteln fundierte Kenntnisse in Harmonielehre, Notenlesen, Improvisation, Rhythmus und Gehörbildung.

Unsere Philosophie

Musikalische Bildung ist nicht nur eine Bereicherung der Lebensqualität, sie regt komplexe Denkprozesse an und fördert vor allem die Herausbildung und Fortentwicklung von künstlerisch-kreativen Fähigkeiten sowie sozialen Kompetenzen.
Unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Ziele und Vorhaben findet das Erlernen eines Instrumentes sowie zusätzlicher musiktheoretischer Kenntnisse unter fachkundiger Anleitung erfahrener Musiker und Musikpädagogen statt.
Unser Musikunterricht orientiert sich an altersspezifischen Lernkonzepten.
Auch Erwachsene können mit dem Erlernen eines Instrumentes persönliche, künstlerische Stärken neu entdecken.

Unser Unterrichtsangebot umfasst folgende Fächer:

• Gitarre (Konzertgitarre, Akustikgitarre und E-Gitarre)
  • Klavier
  • Keyboard
  • Bass
  • Percussion und Schlagzeug
  • Gesang
  • Musiktheorie
  • Anderes auf Anfrage

Wir übernehmen gern Mentorentätigkeiten für Schülerbands und Chöre, außerdem bieten wir spezielle Schulungen für Erzieher und heilpädagogische Berufe an.

Wenn Sie Fragen zum Musikunterricht oder zu unserer Musikschule haben, erreichen Sie uns von Montag bis Freitag 10 Uhr bis 18 Uhr, unter der Telefonnummer (0365) 549 53 40. Der Unterricht findet nach individuell festgelegtem Stundenplan statt.